Zu viel Stress? Mit diesen Tipps und Übungen bleiben Sie gelassen!

Wie geht man effektiv mit Stress um? Kann man Achtsamkeit auch üben? Diese und andere Fragen haben wir Thomas Hönel, dem Kampfsportexperten und Gründer der Corporate Identity-Agentur ZH2 sowie der Unternehmerberatung BRANDSTORM, gestellt. Er ist als freier Berater und Designer in Dresden tätig und wird für den Karriereservice am 28./29. April den Workshop »In stressigen Situationen gelassen bleiben« durchführen.

Fünf Jahre – eine Prüfung

Es ist eine konzentrierte Atmosphäre, gepaart mit einem Schuss Nervosität welche da in der Dojo-Luft des "Koryu kan" im niederländischen Veldhoven liegt. Wir Dan-Prüflinge haben noch wenige Sekunden, darunter Dinah und ich, dann startet die Prüfung.

»Freiheit gibt es nicht im Supermarkt«

Die Stasi machte dieses Foto (und noch einige mehr) 1988/1989 aus einer konspirativen Wohnung in Leipzig. Leipziger Bürgerrechtler fanden es bei der Erstürmung der Leipziger Stasi-Zentrale in einem riesigen Haufen zerrissener Fotos.

Der Elternabend

Kai Schmidt ließt sich die Mail noch einmal genau durch. Einladung zum Elternabend seiner Großen. Achtzehn ist sie jetzt und an einem, freien, Gymnasium. Es gibt Trouble, gestörtes Verhältnis der Klasse zur Klassenleiterin, Unklarheiten zur Klassenfahrt, offene Gelder, eine ganze Liste heißer Eisen.

Post aus Leipzig

Soeben ist es mit dem Postmann eingeflogen, das Buch »Ein Jahrhundert Schrift und Schriftunterricht in Leipzig«. Denn Leipzig ist, neben Den Haag und dem britischen Reading, einer der Standorte in Europa schlechthin an dem Schriftgestaltung gelehrt wird.

Typo aus der Hand

Mein Freund, Goju-Ryu Karateka und Kampfkünstler Peter Krowiorsch ist ein exzellenter Bearbeiter von hochwertigen heimischen Gehölzen. Er formt aus diesen wunderbare Kampfkunstwaffen wie Bo, Tonfa, Bokken und Bögen

Im Urwald

Hochsommerliche Hitze, jede Menge Insekten, darum Moskitonetz und weitere Tricks und Kniffe. Im 3-D Bogenparcours "Wolfspark" bei Rietschen. Nicht im Urwald sondern in der inmitten der Oberlausitz! Zwei Bögen, Köcher und Pfeile, Messer und allerlei nützliche Dinge eingepackt.
1 2