Innerer&Äußerer Frieden Meditation

Monatliches Online-Meditationsangebot zur Etablierung von Innerem und äußerem Frieden, Verbundenheit und Schattenarbeit

 

Hi und hallo, ich öffne jeden ersten Donnerstag im Monat 20.30 – 21.30  per Zoom einen Raum, um zur Etablierung von Innerem und äußeren Frieden aktiv durch geführte Mediation zu praktizieren.

Wie können wir bewusster friedlicher miteinander leben? Oft glauben wir, dass wir als einzelne Person mit dem, was wir denken und empfinden, nicht viel bewirken können. Bündeln wir jedoch unsere geistige Energie, kommen wir ins Handeln und können Wirkung entfalten. Über Frieden, und Krieg, reden und diskutieren, sich einbringen, helfen sind Möglichkeiten. Arbeit an der inneren Haltung eine weitere. Das geschieht in der Stille. Machst Du Dich auf die Suche nach Stille, findest du sie.

Durch geführte Meditation thematisch abgestimmte Impulse und Austausch in der Gruppe, öffnet sich die Möglichkeit, aktiv Selbstliebe und Mitgefühl für sich und andere zu praktizieren und stressbeladenen Situationen heilsam zu begegnen. Basis dafür bildet meine eigene Zen- und Achtsamkeitspraxis, meine spirituelle Praxis.

Dieses Angebot gestalte ich in Co-Creation mit meinem Freund Reno Rössel Mediennetzwerk Lausitz / Steinhaus Bautzen

Wie läuft das ab?

Begrüßung aller Teilnehmenden. Einführende Worte. Anschließend leite ich für ca. fünfzehn Minuten die auf Metta basierende Meditation. Gemeinsames meditieren in Stille bis ca. 21:15. Anschließend gibt es zwischen uns einen kurzen Austausch und etwas Klang durch mein Koshi. Abschluss mit gesprochenem Segen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was wir gemeinsam vertiefen:

· den Anteilen in uns wie Hass, Habgier, Recht haben zuwenden
· zur Ruhe kommen, den Geist sammeln, Stille erfahren
· Verbundenheit mit allen Geschöpfen und Wesen praktizieren
· dem Augenblick öffnen – das volle Leben annehmen

 

Wie?
Wöchentlich persönlich, authentisch geführte Online-Session

Wann?
jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20.30 Uhr per Zoom

Was?
geführte Meditationen, Impulse, Austausch und Reflexion

dieses Angebot passt zu dir wenn:

· du einer Meditationspraxis zugewandt und offen gegenüber stehst
· du bereit bist, dir regelmäßig einmal wöchentlich Zeit zu nehmen
· du bereit bist in dich und diese Erfahrung zu investieren
· es dein gesundheitlicher Zustand ermöglicht an diesem dreiviertelstündigen Online-Session teilzunehmen

Was du dafür benötigst:
Decke, Kissen oder Sitzkissen oder Bänkchen; Internetzugang, Laptop, WLAN, Mikro, interne- oder externe Kamera

Link: https://us02web.zoom.us/j / Meeting-ID: 810 4754 6553

Bis dann, ich freue mich auf dich, dein Thomas