Erinnerst du dich?

Creative power letter. Thomas Hönel 2021

Creativity is the key. Thomas Hönel, Sommer 2021

Als wir Kinder waren haben wir uns keine Gelegenheit entgehen lassen um zu spielen und kreativ zu sein. Ob wir mit Wasserfarben gemalt oder ein lustiges Lied ausgedacht haben, wir hatten keine Angst, ob das Ergebnis gut war oder nicht, das Einzige was zählte war, ob es Spaß gemacht hat. Erinnerst du dich? Doch es ändert sich einiges, wenn wir älter werden. Wir setzen alles daran, uns nicht inkompetent zu fühlen oder uns lächerlich zu machen. Wenn wir jetzt, da wir erwachsen sind, von etwas nicht überzeugt sind, dann hören wir damit auf. Wir halten uns an das, was wir können und was uns liegt und lassen die Malstifte und Musikinstrumente im Schrank verstauben.

Wenn wir Kreativität ganz aus unserem Leben verschwinden lassen oder sie in irgendeine Ecke stellen, entziehen wir uns – neben Spaß, Spiel und Freude – Energie und Schöpferkraft. Kreativität reduziert Stress und verbessert unsere Lebensqualität. Sie hilft auch dabei, unterschwellige Gedanken und Emotionen zu erreichen, quasi ein kathartisches Mittel der Selbsterkundung. Energie gibt dir die Möglichkeit täglich schöpferisch zu werden, anstelle dich von (Netflix) Energietief zu Energietief zu schleppen.

Indem wir nicht wertend an die Kreativität herangehen und ihr nicht so viel Gewicht geben, konzentrieren sich unsere Aktivitäten auf den Prozess statt darauf ein Meisterwerk herzustellen. Indem wir uns in Selbstakzeptanz üben, bringen wir den inneren Kritiker zum Schweigen und lernen mehr Mut aufzubringen. Wenn wir neugieriger an die Dinge herangehen, können wir dem leeren Blatt oder der leeren Leinwand mit einem Gefühl des Staunens darüber begegnen, was unsere Vorstellungskraft erschaffen wird.

„Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem besteht darin, auch nach dem Erwachsenwerden auch noch Künstler zu bleiben.“ sprach Pablo Picasso. Ich lade dich herzlich ein, eine Verbindung zu deinem inneren Künstler herzustellen. Erlaube dir unbewusst etwas entstehen zu lassen und finde wieder den Zugang zu der Begeisterung, die du als Kind so leicht empfunden hast. 

 

  • Fühlst du dich angesprochen?
  • Beginnt dein Herz zu klopfen?
  • Willst du mehr Schöpferkraft in dein Leben ziehen?
  • Möchtest du aus der Erschöpfung heraus und dich energetisch vital und anziehend fühlen?
  • Möchtest du einen richtigen Vibe deines Herzens in deinem Sein spüren?

Ja, ich will mein kreatives Potential zur Entfaltung bringen

Dann komm gern in mein Master Teaching „Calligraphy Energy“ – ich heiße dich mit offenen Armen willkommen.

Thomas