Wenn du dich selbst annimmst, öffnet sich ein völlig neuer Raum.

Hallo, hier bist du richtig – ich berate Männer. Mein Hintergrund ist mein eigenes Mann-Sein, meine eigene Männlichkeit und meine Überzeugung, dass innere Arbeit außen Früchte trägt.

Meine Arbeit mit dir:

  • Beratung (Begleitung von Veränderungsprozessen)
  • Coaching (konkretes Ziel erreichen)
  • Supervision (deine eigene Arbeit reflektieren)

Vorgespräch per Telefon / Einzelsessions in Präsenz oder per Zoom


„Die Gespräche mit Thomas Qiu Hönel haben auf mich immer eine sehr erleichternde Wirkung, die auch lange nachhallt. Umso mehr nachhallt, je mehr ich mich aktiv mit den Tools, Tipps, Methoden und Übungen auseinandersetze, die im Laufe unserer Gespräche von ihm vorgeschlagen und praktiziert werden.“ Roberto F.


Die Schwerpunkte meiner arbeit mit dir:

  • Selbstannahme und Selbstliebe
  • Emotionen und Gefühle
  • (japanisches) Ikigai und Resilienz
  • (Paar)Krisen
  • psychische und physische Gesundheit
  • Achtsamkeit und Meditation 

„Besonders beeindruckend finde ich Qius Offenheit, präzise Analysefähigkeit und sein umfangreiches Wissen. Sein Ideenreichtum sowie seine Kreativität und Spiritualität haben mich voll abgeholt. Ich habe zur genau richtigen Zeit den richtigen Mann um Hilfe gebeten.“ Kai G.


Thomas Qiu Hönel arbeitet mit Männergruppe in lichtdurchflutetem Raum

Ich arbeite mit Gruppen:

*Ich arbeite Geschlechter-reflektierend. Für mich ist jeder Mann einzigartig in seiner Persönlichkeit, seiner Historie, seiner Sexualität.

„Für alle die nicht Bewegung vortäuschen, in dem sie auf der Stelle treten, sondern sich innerlich bewegen möchten, ist die Begegnung mit Qiu Gold wert – ob in einer Gruppe oder einzeln.« Tom Markus Dobler


„Du bist verwirrt? Gut so. Es könnte der Beginn einer wundervollen Reise werden. Dir fehlt eine Landkarte, Du kannst die neue Schrift an den Anschlagtafeln nicht lesen oder verstehst die neuen Sprachen nicht? Stelle Fragen und forsche nach dem Weg. Die Antworten und Dein Forschen führen Dich in unentdeckte Kontinente Deines Selbst. Der Weg wird kein leichter sein. Du kannst jedoch um Hilfe bitten. Die helfenden Hände sind bereits da.“
Qiu ...

Kosten je Stunde: 150,- Euro


Ich freue mich auf dich,
dein Qiu 

Thomas Qiu Hönel: Systemischer Männerberater, Achtsamkeitslehrer, Resilienztrainer, Mentor für japanisches Ikigai, Kampfkunstlehrer, spiritueller Mentor, Künstler und Visualisierer, Zen praktizierender – zur Bio