Thema Gelassenheit
→ alle Themen

»Es kommt nicht auf das Endergebnis an, sondern auf den Weg dorthin.« Interview mit der Yoga-Lehrerin, Tänzerin und Choreografin Marita Matzk

Wie lebt und arbeitet eine Yoga-Lehrerin, Tänzerin und Choreografin? Was kann uns die charismatische Marita Matzk in Sachen Loslassen, tägliches Üben, Flow und »Rücken« mitgeben? Das Interview führte ich mit Marita auf Hiddensee wo Marita regelmäßig Yoga-Retreats hält. Die Atmosphäre der Insel und das inspirierende Programm des Retreats finden sich thematisch in diesem umfangreichen Interview wieder.
mehr

Ikigai-Week 2018

Nun steht der Termin für die diesjährige Ikigai-Woche im polnischen Riesengebirge. Vom 10. bis 15. Juli 2018 werden wir durch kraftvolle Tage im »Dom Parada« in Niedamirow gehen. Ich freue mich auf Sie, Dich und Euch, auf eine inspirierende und spannende Zeit. »Ikigai« das Leben anpacken – in sich sein, in Resonanz sein, klar und präsent leben. Was ist deine Bestimmung, die Vision deines Business, deines Lebensweges, deiner Selbständigkeit, deiner Führungskultur.
mehr

Der Bogen und das Innere.

Stille. In der Kastanie über mir rascheln die Blätter. Meine Hände streichen über das helle Holz der Esche aus dem sich in den nächsten stunden mein Bogen formen wird. Welch eine bedächtige, ruhige und austarierende Arbeit. Tellern wird später das Zauberwort sein. Den anstehenden Bogen wieder und wieder testen hinsichtlich der gleichmässigen Ausformung der Wurfarme und einer Feinheiten mehr.
mehr